9 Tipps für deine erste Pressereise

Interessante Menschen, neue Orte, außergewöhnliche Erlebnisse – eine Pressereise kann so spannend sein! Dass du dich davor auf deine Geschichte vorbereitest ist klar. Aber ob London oder Buxtehude, ein paar Dinge solltest du nicht vergessen. 1. Check deine Technik: Hat dein Handy genügend Speicher für Bilder, Videos und Sprachaufzeichnung? Brauchst du einen

Das Nast Phänomen

Seit Monaten schon tourt Michael Nast mit seinem Bestseller "Generation Beziehungsunfähig" durch ganz Deutschland. Ich durfte ihn in Berlin erleben und sprechen. Seine Thesen habe ich eingehend unter die Lupe genommen. Eine Hommage an die Liebe. Ihr seid nicht allein Das Nast Phänomen   Ganz Deutschland schaut auf Michael Nast. Hunderte strömen zu seinen Lesungen, sein

7 Dinge, die Du über Interviews wissen solltest

Es ist so etwas wie die Königsdisziplin: Interviews verlangen von Journalisten Feingefühl, Hartnäckigkeit und gute Recherche. Mit diesen 7 Tipps brauchst Du keine Angst zu haben vor schwierigen Gesprächspartnern, peinlichen Pausen oder langweiligen Fragen. Frage alles, was Dich interessiert Du kennst deine Zielgruppe und musst sie auch im Blick haben. Aber damit