Der Königins neue Kleider

Die royalen Damen Europas erobern die Fashionwelt – mit zeitloser, tragbarer Eleganz. Nadja und Melanie von Royalblau verraten uns, warum Mode für die Royals so wichtig ist. Zeitschriften, Werbung, Blogs, Instagram – es gibt unzählige Inspirationsquellen für das neue Lieblingsoutfit. Doch oft sieht die Vokuhila-Jeans mit der verspiegelten Tasche und roten

Zuckerpass – Der Podcast für fußballbegeisterte Mädels

Fußball

Humorvoll, ironisch, mit Stil Die Volontärinnen Katharina Käfferlein (rechts im Bild) und Isabelle Hohmann (links) sind mittlerweile kleine Koryphäen, was das Recherchieren brisanter Fußball-News angeht. Jeden zweiten Freitag quatschen sie in ihrem 40-minütigen Podcast Zuckerpass über Neues in der Welt der Bundesliga und dem europäischen Fußball. Von aktuellen Spielständen über Social Media Auftritte der Spieler

Medienmarken-Vorstellung: Wahlchart

Wahlchart ist die Medienmarke von Marcel Wollscheid vom Focus, Zulal Yilmaz von der Super Illu und Sina Schönbauer von kochrezept.de. Wahlchart erklärt die Bundestagswahl in Infografiken. Und zwar so ansprechend und übersichtlich gestaltet, dass es wirklich jeder versteht. Dank "Wahlchart" muss man sich nicht mehr lange durch die Grundsätze der

Focus-Money: Gespenstisch gut

Meine erste Woche in der Redaktion von Focus-Money als Volontär ist vorbei. Das ist die Geschichte von Geld, Zuckerpässen und kleinen weißen Geistern.  Sichere Aktien Zum Glück konnte ich direkt wieder meinen Schreibtisch aus dem Praktikum letztes Jahr beziehen. Mit Thomas und Helmut im Büro ist einiges geboten. Gute Gespräche, viele Themenanregungen

Cut the Candy – die Medienmarke für mehr natürliche Süße

Aline von „Lust auf Genuss“ und Johanna, Volontärin bei „Meine Familie und ich“, haben die Marke „Cut the Candy“ ins Leben gerufen – ein Blog, der sich mit zuckerfreier Ernährung und natürlichen Süßungsmitteln beschäftigt. Kern der Marke sind aber ihre YouTube-Videos, auf denen die beiden auf charmante Art und Weise