Jetzt wird’s ernst: das Volo-Abschlussprojekt

Bootcamp, das klingt nach Liegestützen, Burpees und Sit-ups. Doch für die 20 Volontäre der Burda Journalistenschule hatte das Wort Bootcamp nichts mit körperlicher, sondern eher mit geistiger Ertüchtigung zu tun. Warum? Von März bis April 2017 feilen die Journalistenschüler am sogenannten Abschlussprojekt, einer Art Meisterstück für angehende Journalisten. Um genau das

Israel meets Burda Volontäre

Jonathan Glick, der junge israelische Vize-Generalkonsul für Süddeutschland (28), kam diese Woche in die Burda Bar, um sich mit den Volontären über Deutschland, Israel und im Besonderen über Journalismus auszutauschen. Zu seinen Aufgaben gehören, israelische Innovationen zu promoten, die israelische Start-Up-Szene mit Deutschland zu verbinden und einen Austausch zwischen Deutschen

Adieu, Herr Pölzer: Sag’ beim Abschied leise Servus

Das war es also. Der Käpt'n hat das Schiff verlassen. Nach neun Jahren als Chefredakteur der FREIZEIT REVUE hatte Robert Pölzer nun seinen letzten Arbeitstag im schönen Offenburg. Und bevor er sich jetzt aufmacht in seine neue, alte Heimat München und dort die BUNTE übernimmt, wurden die vergangenen neun Jahre

InStyle: Interview mit dem „Sexiest Man Alive” David Beckham

Zum Interview, bitte: InStyle-Volontärin Allegra Zerz mit Fußball-Star David Beckham in London.

Zum Interview, bitte: InStyle-Volontärin mit Fußball-Star David Beckham in London. Als Volontärin bei InStyle gibt es keinen richtigen Alltag: mal hüpft man von Meetings zu Presse-Terminen und zurück, mal tippt man sich die Finger wund – oder interviewt mal eben schnell Fußball-Legende David Beckham. Kein Scherz, das wird einem dann ganz