Kaminabende fürs Networking

Gute Kontakte sind fürs Journalistendasein essenziell! Aber wie machen das eigentlich Burdas Journalistenschüler? 3290

Jaa, ich will! Mein erster Pressetermin bei Tiffany

Tiffanyringe

Langsam hebt sich das Gitter vor den Schaufenstern. Die Sonne findet ihren Weg in die Auslage. Ein Funkeln blendet meine Augen. Gleich erfüllt sich ein Mädchentraum: ich darf Verlobungsringe anprobieren! Seit drei Wochen dreht sich bei mir alles um das Thema Hochzeit. Nein, ich heirate nicht. Die ELLE Wedding-Ausgabe wird sehnsüchtig

Erstes Event: Die Miss Germany-Wahl 2018

Leckeres Essen, roter Teppich und die Promis: Nach gut anderthalb Monaten in unserer Stammredaktion ging es für den ein oder anderen von uns auch schon auf das erste Event. Die Food-Volontäre testeten Restaurants und wir Promi-Redakteure durften schon auf die ein oder andere Veranstaltung. Bei mir war es die Miss

Jetzt wird’s ernst: das Volo-Abschlussprojekt

Bootcamp, das klingt nach Liegestützen, Burpees und Sit-ups. Doch für die 20 Volontäre der Burda Journalistenschule hatte das Wort Bootcamp nichts mit körperlicher, sondern eher mit geistiger Ertüchtigung zu tun. Warum? Von März bis April 2017 feilen die Journalistenschüler am sogenannten Abschlussprojekt, einer Art Meisterstück für angehende Journalisten. Um genau das