YEAH! Wir feiern erste Erfolge mit unseren Blogs

Die Volontäre des Jahrgangs 2015 bloggen nun seit fünf Monaten. Es wird fleißig getestet, welche Artikel für die Leser interessant sind, wann die beste Uhrzeit für Posting ist und wie man seine Social-Media-Kanäle am besten nutzen kann. Schnell wurde allen klar: Bloggen, dass ist harte Arbeit! Aber die Ersten wurden schon für ihre Blog-Bemühungen beloht. Angebote für Kooperationen, Interviews oder Zusammenarbeit flatterten in den Email-Eingang der Volontäre. Das ist natürlich ein Grund zur Freude! … Und alle warten schon ganz gespannt, wann der oder die Nächste ihren Blog einem großen Publikum zeigen kann.

Hier ist eine Auswahl von Blog-Erfolgen, die es – bis jetzt – gab:

  1. ICE ICE CRAZY von Alissia Lehle

Alissia, Volontärin bei dem Magazin “Lust auf Genuss”, kreiert auf ihrem Blog die wunderbarsten und leckersten Eissorten. Und diese Leckereien gefielen auch bunte.de! Die Redaktion beschloss, dass ihr himmlisches Amarula-Eis perfekt für das Bachelor-Finale wäre. Kurzerhand teilten sie das Rezept unserer Eisliebhaberin auf ihrer Seite – was für ein Erfolg! Alissia freute sich über zahlreiche neue Leser auf ihrer Seite und der Onlineauftritt von Bunte hatte einen köstlichen Artikel für einen gelungenen Fernsehabend.

Amarula Eis_IceIceCrazy
Das Amarula-Eis-Rezept von Alissia Lehle auf bunte.de (Screenshot)

2. diewillnurschlafen von Katharina Kunzmann

Katharina, Volontärin bei dem Magazin “Das Haus”, schreibt auf ihrem Blog über das Schlafen und Träumen. Und ihr Wissen über gesunden und erholsamen Schlaf war bereits gefragt. Für den Bayerischen Rundfunk durfte sie drei verschiedene Schlaf-Apps testen und ihre Erfahrungen anschließend im Interview erzählen. Entstanden ist daraus ein Radiobeitrag – und vielleicht ist die Meinung von Schlafexpertin Katharina nun öfter zu hören. Wer den Beitrag verpasst hat, kann den App-Test auf ihrem Blog nachlesen.

diewillnurschlafen_Interview
Katharina Kunzmann vom Schlaf-Blog diewillnurschlafen beim Interview mit dem BR

3. Törtchenzauber von Maren Schwarz

Maren ist eine leidenschaftliche Bäckerin. Auf ihrem Blog geht es deshalb um süße Leckereinen: rühren, backen, dekorieren – alles mit Liebe gemacht. Unsere Backfee ist – passenderweise – bei dem Magazin “Sweet dreams” und geht auch hier ihrer Leidenschaft fürs Süße nach. Da Maren schon ein wenig länger bloggt, gab es schon mehrere Artikel über sie zu lesen. Ihre Apfel-Rosen wurden zum Beispiel auf freundin.de als Valentinstagsempfehlung gepostet. Marens Blog wurde nun aber auch im Intranet von Burda vorgestellt. Alle Mitarbeiter konnten so unsere Backfee im Video-Interview sehen – bestimmt werden bald noch mehr Magazine anklopfen und ein köstliches Rezept von Maren teilen.

Törtchenzauber im Interview
Maren Schwarz erzählt im Interview von ihrem Blog Törtchenzauber (Screenshot Intranet)

Beitragsbild: Lizenfrei über CC 1.0

Schreibe einen Kommentar