Curfashion: Der Blog mit Nachstylings für kurvige Frauen

Curfashion

Hinter der Medienmarke CURFASHION stehen Emina, Nadine und Saskia. Die angehenden Journalistinnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, Star-Nachstylings zum Nachshoppen zu entwerfen – speziell für kurvige Frauen. Doch das ist nicht alles; sie stehen für einen Wandel, der in Amerika längst angekommen ist: Klamotten in allen Kleidergrößen, schön sein,

Der Königins neue Kleider

Die royalen Damen Europas erobern die Fashionwelt – mit zeitloser, tragbarer Eleganz. Nadja und Melanie von Royalblau verraten uns, warum Mode für die Royals so wichtig ist. Zeitschriften, Werbung, Blogs, Instagram – es gibt unzählige Inspirationsquellen für das neue Lieblingsoutfit. Doch oft sieht die Vokuhila-Jeans mit der verspiegelten Tasche und roten

Focus-Money: Gespenstisch gut

Meine erste Woche in der Redaktion von Focus-Money als Volontär ist vorbei. Das ist die Geschichte von Geld, Zuckerpässen und kleinen weißen Geistern.  Sichere Aktien Zum Glück konnte ich direkt wieder meinen Schreibtisch aus dem Praktikum letztes Jahr beziehen. Mit Thomas und Helmut im Büro ist einiges geboten. Gute Gespräche, viele Themenanregungen

Cut the Candy – die Medienmarke für mehr natürliche Süße

Aline von „Lust auf Genuss“ und Johanna, Volontärin bei „Meine Familie und ich“, haben die Marke „Cut the Candy“ ins Leben gerufen – ein Blog, der sich mit zuckerfreier Ernährung und natürlichen Süßungsmitteln beschäftigt. Kern der Marke sind aber ihre YouTube-Videos, auf denen die beiden auf charmante Art und Weise

Sieben Tage, acht Start-ups und das ganz große Gefühlschaos

Die Arbeit an unseren eigenen Medienmarken geht weiter. Dabei erleben wir eine emotionale Achterbahnfahrt. Vor einem Monat haben wir uns aufgemacht, den Medienmarkt mit unseren eigenen kleinen Start-ups zu revolutionieren. Mittels Design-Thinking erarbeiteten wir Ideen, mussten sie testen, verwerfen, erneuern und schließlich vor einer Jury präsentieren. Acht Medienmarken haben diese erste