Made It: Mein Weg zum Volontariat bei ELLE

Drei Jahre quäle ich mich durch ein  Studium der Geisteswissenschaften. Und frage mich: Wollte ich nicht  Modejournalist werden? Jetzt bin ich genau da, wo ich hinwollte. An der Burda-Journalistenschule. Als Volontär bei einem der weltweit erfolgreichsten Modemagazine: ELLE. Und hier schreibe ich, wie es dazu kam.   „Mama, Papa: ich will Modejournalismus studieren!“ Mit 16

Vielfältigkeit der BJS-Seminare: Stärken finden und nutzen

  Die verschiedenen Seminare während des Volontariats an der BJS zeigen dir die Vielfältigkeit des Journalismus. Finde dabei deine Stärken und mach aus ihnen deine Kernkompetenzen.   Deine Stärke muss nicht "nur" im Schreiben liegen Aus Kürbis wird Kürbis-Kokossuppe, aus Kokos wird Sommer, aus Sommer wird „Wie bringe ich den Sommer in den Herbst?“. So leicht

Offenburger Weihnachtsmarkt: Von Flammlachs bis Naturseife

In der Adventszeit findet man viele Volos nach Feierabend auf dem Offenburger Weihnachtsmarkt. Doch wo gibt es eigentlich den besten Glühwein? Und an welchem Stand findet man das perfekte Geschenk? Der Jahrgang 2018-2020 hat die besten Tipps gesammelt. Nathalie (BurdaLife) empfiehlt: Heidelbeerglühwein und Raclette-Baguette „Mein Lieblingsglühwein auf dem Offenburger Weihnachtsmarkt ist der

„Ich wollte immer selbstbestimmt arbeiten“

Der beste Weg, seine Karriere zu starten? Sich von Vorbildern, die schon erfolgreich in ihrem Job sind, etwas abschauen. In unserer Interview-Reihe trifft dieses Mal Volontärin Sabina Kist auf Mechthild Taminé von BurdaSolutions und spricht mit ihr über den Frauenanteil in ihrer Abteilung, Gestaltungsspielräume und warum sie erst über einen